zeitungswerbung.medium.gif

Montag, 13. Oktober 2008

The Rock Tour (Kings Kanyon, The Olgas, Ayers Rock)

Hey mates, its me again! ;)
hallo germany will mich mal wieder melden hier aus dem Herzen Australiens - Alice Springs!
Hier habe ich vor 2 Wochen die "THE ROCK TOUR" mit gemacht. Ein Traum !!!!!

Abgeholt von unserem Ranger "Dan" früh um viertel nach 6 in meinem hostel "Toddys", in dem ich immer noch verweile startete unsere 3 tägige Rock Tour in Richtung "Kings Kanyon!" Unterwegs haben wir auf einer Kamel Farm halt gemacht und jeder von unserer Truppe durfte mal einen Ritt auf dem Höckerbuckel-"ding" nehmen!
Weiter ging es mit unserm 20 Sitzer-Bus bis wir gegen 1 Uhr den Kings Kanyon in der Feuerglut der Mittagshitze erreicht hatten! Wir waren zwei Tourbusse,die jeweils 20 Leute transportierten, welche dann alle auf einer 3 Stundentour hochkletterten,um dann,wieder den Kanyon heruntergejagt zu werden ;) !
Wahnsinns Aussichten und fantastische Naturwelten bekommt man da zu sehen!!!!
Nach dem Kanjon gings ab Richtung Heimat, also unser Nachtcamp irgendwo... im Nirgendwo... im Busch! Unter faszinierendem Sternenhimmel,am Lagerfeuer assen wir unser chilli con carne und tranken unser "Totheys NEW" Beer, bis wir gegen 1Uhr alle erschöpft eingeschlafen sind!
"Breakfast time!!!" riefen die Ranger am nächsten Tag um 4:45 Uhr! Noch erschöpfter als am Vorabend standen wir in Eiseskälte auf und rollten unsere swags und Schlafsäcke zusammen und begannen unser "Porrige" (Haferbrei) und Toast zu essen! Eine halbe Stunde später ging es auf Richtung Uluru/Kata Tujas Nationalpark!
Um ca. 10 Uhr vormittags erreichten wir "the Olgas" und sind auch hier wieder rund 3,5 Stunden umhergelaufen um alle 57 Riesenköpfe zu sehen! Nachdem es zum Mittag tortilla rolls gab, ging es weiter am Nachmittag,zum ein paar Kilometer entferntem Uluru!!!
Am Nachmittag liefen wir noch kurz einen Teil um den Berg herum und betrachtetetn ein paar coole Hölen und Ecken dieses Kollos und sind dann zum Sonnenuntergang zu einem etwas weiter entferntem Aussichtspunkt gefahren und haben Abendbrot gegessen (Nudeln mit Sosse xD)
Dort haben wir den Uluru im besten Licht auf unseren Kameras festgehalten!... bis es dunkel war und wir in unser zweites Nachtcamp gefahren sind!
Nach einer zweiten ähnlichen Nacht wie der zuvor,wurden wir zur gleichen frühen Stunde -also noch halb im Schlaf-geweckt,sind wir wieder an den "Berg" gefahren um ihn diesmal beim Sonnenaufgang zu sehen! Wunderschön,massenweise touris *g*,und alle wollten nur eins, dass gleiche Naturspektakel sehen.
Kurz danach ergab sich die Frage: "Hochsteigen oder drum herum laufen?" für uns Jungs war die Antwort von vornherein klar: Druff druff druff druff druff uffn Berg! *g* die Mädels sind alle aus Respekt vor den annuk (aboriginals) nur ringsrum gelaufen! Es war nach 2 stunden knochenbrechender Arbeit getan, der Uluru war bezwungen! Steil > Steiler > Uluru ! sag ich dazu nur, aber der Hammer. Der Aufwand hatte sich gelohnt!!! Wundervolle Aussicht von da oben und ein einfach atembearubender Stein!
Danach ging es weiter Richtung Heimat, wobei wir noch einen kleinen Stopover,kurz vorm "Mt. Connor" und einem Salzsee Pause gemacht hatten!
Ca. um 4 erreichten wir dann unser Hostel wieder und waren alle extrem geschafft aber auch super begeistert und wussten nicht wohin mit all unseren Eindruecken!!!
Also dann mates, ich meld mich wenns was Neues gibt!
bis später

Cya Later Geezers!

P.S.: Hier noch eine kleine selbstgefilmte Reportage ueber den Uluru xD


Uluru - MyVideo