zeitungswerbung.medium.gif

Montag, 8. Dezember 2008

Mein Segeltrip auf den Whitsundays !

WoooW! Jeder der einmal die Chance bekommt das Land der 1000 Gesichter zu bereisen, sollte auf seinem Trip auf gar keinen Fall die Whitsundays auslassen! Das war ein Erlebniss der Extraklasse!Drei Tage um die Whitesunday Islands herumsegeln, mit dem Highlight Whitehaven Beach, dem wohl geilsten Strand der Welt und türkiesblauem Wasser! Schöner kanns im Paradies wohl nicht sein xD!
Nachdem unser Boot, mit einer Besatzung von ca. 20 Mann, vor 3 Tagen den Hafen in Airlie Beach verlassen hat, konnte man sich nur grob vorstellen was einen erwartet, trotzdem hat es jeden umgehauen als wir am Whitehaven Beach angekommen sind! Die folgenden 2 Tage sind wir um die schönen grünen Whitsundays geschippert und haben in vielen der unzähligen Buchten geschnorchelt... Dabei habe ich neben Nemo in seiner Anemone auch riesengrosse andere Fische wie zb. Rochen gesehen und bin mit zwei Riesenturtes (Wasserschildkroeten) Seite an Seite geschwommen! Das war absolut unfassbar und wie im Film... Diese Riesenschildies waren über 1 Meter gross und haben absolut keine Angst vor Menschen, lassen sich streicheln...!
Mit einer tollen Verpflegung an Bord wurde dann auch für das leibliche Wohl ausreichend gesorgt! So und nach einer abschliessenden kleinen Abschiedsfeier vom Team am Abend bereite ich mich für mein neues Abenteuer vor: Fraiser Island !


Hier noch ein kurzes Video vom Whitehaven Beach, gesehen vom Outlook point mit unserer Crew!


Whitehaven Beach / Whitsundays - MyVideo